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PALETTEN-DURCHLAUFREGAL SYSTEM (PFS)

PALETTEN-DURCHLAUFREGAL SYSTEM (PFS)

Das PALETTEN-DURCHLAUFREGAL SYSTEM (PFS) ist ein sehr kompaktes Regalsystem für Paletten und andere Großladungsträger. Die Einlagerung erfolgt nach dem FiFo-Prinzip (First in, First out). Das FXS Dynamics PFS besteht aus einem für diesen Einsatzzweck angepassten Palettenregal mit darin eingebauten Gefällerollenbahnen. Diese weisen meist ein Gefälle von ca. 4% auf. Die Paletten werden mit einem geeigneten Flurförderzeug auf dem hintersten Palettenstellplatz, direkt an der Einlagerseite abgesetzt. Von da aus läuft die Palette mit dem Gefälle der Bahn entweder bis zum Entnahmeplatz, oder bis sie andere schon im Kanal befindliche Paletten erreicht hat. Hier wird die Palette sanft abgebremst. Bei der Entnahme der vordersten Palette laufen die verbliebenen Paletten schwerkraftgetrieben um einen Stellplatz nach und stehen somit für den nächsten Auslagerprozess bereit. Eine Palettentrennvorrichtung zwischen dem vordersten und dem zweiten Stellplatz sorgt für eine staudrucklose Entnahme. Unsere erprobten Bremstragrollen sorgen für eine kontrollierte Nachlaufgeschwindigkeit der Paletten und für ein sanftes Anschlagen am Endanschlag.
Regalböden für Schwerlastregale

Regalböden für Schwerlastregale

Speziell für Regale konzipierte Gitterroste bieten viele Vorteile in der Lagertechnik. Neben der hohen Tragfähigkeit und Lichtdurchlässigkeit bieten Regalroste viele Vorzüge im Bereich Brandschutz dank ihrer Wasserdurchlässigkeit.
Rohrkomponenten für die Automobilindustrie

Rohrkomponenten für die Automobilindustrie

2bec GmbH stellt Rohrkomponenten für die Automobilindustrie her, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Diese Komponenten sind präzise gefertigt und bieten eine herausragende Stabilität und Langlebigkeit. Sie kommen in verschiedensten Anwendungen wie Fahrzeugrahmen, Lenkungen und Abgasanlagen zum Einsatz und werden nach strikten Qualitätsvorgaben produziert. Durch den Einsatz moderner Produktionsverfahren und umfassende Qualitätskontrollen ist eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit gewährleistet. Unsere Rohrkomponenten für die Automobilindustrie umfassen: Haltestangen Lenkungsrohre Stoßdämpferrohr Zylinderrohre Bremsleitungen Achsrohre Buchsen
Unlegierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1 und 2 / ISO 683-1

Unlegierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1 und 2 / ISO 683-1

Zu dieser Kategorie gehören im allgemeinen Stähle, die einen Kohlenstoffgehalt von ca. 0,20% bis 0,70% (C45 , C60) ausweisen. Dadurch wird die Härtbarkeit und auch Durchhärtbarkeit dieser Werkstoffe gesichert. Hohe mechanische Eigenschaften bei ausreichenden Zähigkeitenwerten werden erst durch das nachträglichliche Vergüten erreicht. Dabei ist die Anforderung, dass diese Eigenschaften über den gesamten Querschnitt des Bauteils gleich sind. Die Durchhärtung bis zum Kern muss also angestrebt werden. Ist ein Bauteil kompliziert geformt, muss bei der Abkühlung nach dem Vergüten auf eine geringe Abkühlgeschwindigkeit geachtet werden, damit keine Risse oder Verzug des Werkstücks auftreten. Legierte Vergütungsstähle sind diesbezüglich weniger anfällig als unlegierte. Durchgehärtete Werkstoffe sind bestens geeignet für Maschinenbauteile wie Kurbelwellen, Pleuelstangen, Bolzen und Schrauben sowie Achsen. Einsatzgebiete Unlegierte Vergütungsstähle: Spritzguss- und Kunststoffformenteile, Spezialmaschinenbau, Getriebeteile, Antriebswellen
Mechanische Rohrbiegemaschinen für Montage

Mechanische Rohrbiegemaschinen für Montage

Mechanische Rohrbiegemaschinen sind essenzielle Werkzeuge in der Montage, die zur präzisen Formung von Metallrohren eingesetzt werden. Sie ermöglichen es, Rohre in verschiedenen Winkeln und Radien zu biegen, um komplexe Rohrsysteme zu erstellen. Diese Maschinen sind robust und bieten eine hohe Wiederholgenauigkeit, was besonders in der Serienproduktion und bei der Installation von Rohrleitungen in industriellen Anwendungen von Vorteil ist. Dank ihrer mechanischen Funktionsweise erfordern sie keine komplexe Elektronik, was sie wartungsarm und zuverlässig macht.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

RG* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Zylinderbuchse)

wartungsfreie zylindrische Buchse mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht